Wuppermann spendet für Betroffene des Hochwassers in Leverkusen

Leverkusen, 02.08.2021 - Die in Leverkusen ansässige Wuppermann AG hat in der vergangenen Woche 20.000 € an die Initiative „Leverkusen hilft“ von der Bürgerstiftung Leverkusen zur Unterstützung der Betroffenen des Hochwassers vom 15.07.2021 gespendet.
„Als Unternehmen mit langer Tradition am Standort Leverkusen war es uns wichtig eine Form der Unterstützung zu finden, die direkt bei den betroffenen Menschen ankommt. Die Bürgerstiftung Leverkusen leistet dies schnell und unbürokratisch“, sagt Johannes Nonn, Sprecher des Vorstands der Wuppermann AG.

Nach anhaltenden starken Regenfällen kam es am 15.07.2021 in mehreren Stadtteilen Leverkusens zu weitläufigen Überschwemmungen. Insbesondere die an den Flüssen Wupper bzw. Dhünn gelegenen Stadtteile Opladen und Schlebusch waren besonders stark betroffen. Das Wasser ist inzwischen zurückgegangen und das Ausmaß der Zerstörungen wird deutlich. Viele Menschen haben große Schäden oder Verluste ihres Hab und Guts zu beklagen.

„Die Spenden- und Hilfsbereitschaft der Bürger*innen und lokalen Unternehmen ist einfach überwältigend. Jeder gespendete Euro zugunsten der Spendenaktion hilft das Leid der Betroffenen zu mildern“, ergänzt Manuel Bast, Geschäftsführer der Bürgerinitiative Leverkusen.
Betroffene können auf der Website der Bürgerstiftung Leverkusen einen Antrag auf Soforthilfe stellen.