Korrosionsschutzlösungen für höchste Ansprüche

Korrosionsschutzlösungen für höchste Ansprüche

Korrosionsschutzlösungen für höchste Ansprüche

Korrosionsschutzlösungen für höchste Ansprüche

Seit mehr als 145 Jahren steht der Name Wuppermann für Qualität in der Verarbeitung und Veredelung von Stahl. Seit der Gründung im Jahr 1872 verfolgt das mittelständisch geprägte Familienunternehmen eine Strategie des langfristigen und nachhaltigen Wachstums und beständiger Wertschöpfung im Interesse der Kunden, Mitarbeiter und Anteilseigner. In den letzten Jahrzehnten entwickelte sich Wuppermann vom Stahlverarbeiter zum Innovationsführer im Korrosionsschutz.

Die Wuppermann-Gruppe beschäftigt heute europaweit etwa 800 Mitarbeiter an fünf Produktionsstandorten in den Niederlanden, Österreich, Polen und Ungarn sowie in Holding- und Vertriebsgesellschaften in Deutschland, Österreich, Frankreich, Schweden und Rumänien. Sie wird geleitet von der Wuppermann AG als Holding mit Sitz in Leverkusen, welche sich zu 100 % in Familienbesitz befindet.

Zum Produktportfolio gehören oberflächenveredelte Flachstahlprodukte mit Zink- und Zink-Magnesium-Auflagen und gebeizter Oberfläche sowie Rohre, Profile und Rohrkomponenten mit den gleichen Oberflächenarten. Die Produkte von Wuppermann finden in den unterschiedlichsten Branchen Verwendung: Bau-, Möbel- und Fahrzeugindustrie, Solar- & Energietechnik sowie im Verkehrswesen.

Als unabhängiges Familienunternehmen wollen wir Wuppermann durch nachhaltiges und zukunftsorientiertes Handeln stetig weiterentwickeln und uns als spezialisiertes Unternehmen mit exzellentem Kundenservice in der Stahlbranche positionieren.

Highest standard of corrosion protection

Highest standard of corrosion protection

Highest standard of corrosion protection

Sustainability

Sustainability

Highest standard of corrosion protection

For more than 145 years, the name Wuppermann has stood for quality in the processing and refinement of steel. Since its foundation in 1872, the medium-sized family business has pursued a strategy of long-term and sustainable growth and consistent value creation in the interests of customers, employees and shareholders. In recent decades, Wuppermann has developed from a steel processor to a leading innovator in corrosion protection.

Today, the Wuppermann Group employs around 800 people throughout Europe at five production sites in the Netherlands, Austria, Poland and Hungary, as well as in holding and sales companies in Germany, Austria, France, Sweden and Romania. It is managed by Wuppermann AG as a holding company based in Leverkusen, which is 100 % family-owned.

The product portfolio includes surface-finished flat steel products with zinc and zinc-magnesium coatings and pickled surfaces, as well as pipes, profiles and pipe components with the same surface types. Wuppermann's products are applied in a wide variety of industries: construction, furniture and automotive industries, solar & energy technology and transport.

As an independent family-owned company, we want to continuously develop Wuppermann through sustainable and future-oriented action and position ourselves as a specialised company with excellent customer service in the steel industry.